News / Termine

Juli /August 2022

Wir sporteln auch in den Ferien. Unser Ferienangebot wurde dementsprechend angepasst. Fragen Sie den jeweiligen Übungsleiter oder melden Sie sich bei uns per Mail.

Unser Training

Unser Training wird von qualifizierten und zertifizierten Übungsleitern geleitet.

Mini-Ball mit Eltern

für Kinder im Alter ab 2 bis etwa 4 Jahren *)

Ballgewöhnung und ganz einfache spielerische Elemente mit kleinen und großen Bällen, kleinkindgerechte Schulung der Motorik und Koordination, beliebte Kinderspiele

• ein Eltern- oder Großelternteil begleitet das Kind beim Sport aktiv, schaut zu und/oder lässt das Kind auch schon einige Zeit allein mit der Gruppe sporteln

Mini-Ball

für Kinder im Alter ab 3 bis etwa 5 Jahren *)

erste Übungen zum Werfen und Fangen, kreative Parcours, kleinkindgerechte Schulung der Motorik und Koordination, Zähl- und Farbenspiele, beliebte Kinderspiele

• Eltern oder Großeeltern begleiten ihre Kids in der Eingewöhnungzeit und sind später nicht mehr in der Halle dabei.

Midi-Ball

für Kinder im Alter von ca. 4 bis 7 Jahren *)

spielerische Elemente aus den Ballsportarten, erste einfach technische Übungen zum Werfen, Fangen, Prellen und Schießen in Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, kreative Parcours, kleinkindgerechte Schulung der Motorik und Koordination, Bewegungs- und Ausdauerspiele, allgemeine Kräftigung der Muskulatur, Zähl- und leichte Rechenspiele,  beliebte Kinderspiele

• Eltern oder Großeeltern begleiten ihre Kids nur in der Anfangszeit zur Eingewöhnung, nach kurzer Zeit dann nicht mehr. Die Kids sporteln allein.

Maxi-Ball

für Kinder im Alter von ca. 7 bis 9 Jahren *)

spielerische und technische Übungen aus den Ballsportarten zum Werfen, Fangen, Prellen und Schießen in Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, kreative Parcours, kindgerechte Schulung der Motorik und Koordination, Bewegungs- und Ausdauerspiele, allgemeine Kräftigung der Muskulatur, Zähl- und Rechenspiele, beliebte Kinderspiele

• Eltern oder Großeeltern begleiten ihre Kids nicht mehr. Die Kids sporteln allein.

*) Alterangaben dienen zur Orientierung. Entscheidend ist der Entwicklungsstand des Kindes.

__________________________________________________________________________

Hey Kids, ohne Ball geht bei uns nix!