News / Termine

Mai 2021

Es kann wieder losgehen. Ab dem 18.05.21 beginnen wir unter den aktuellen Bedingungen mit dem Training im Freien.

März 2021

Wir sind umgezogen. Unsere neue Anschrift lautet:

Thiemstr. 135, 03048 Cottbus

Hey Kids … ohne Ball geht bei uns nix!

Unser Training

Dienstags 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr - Miniballsport

für Kinder im Alter von 3 bis ca. 5 Jahren

Kreative Parcours mit und ohne Ball, einfache spielerische Elemente aus den Ballsportarten, erste Übungen zum Werfen und Fangen, Zähl- und Farbenspiele, kleinkindgerechte Schulung der Motorik und Koordination, beliebte Kinderspiele

Dienstags 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr - Midiballsport

für Kinder im Alter von ca. 5 und 7 Jahren

Kreative Parcours mit und ohne Ball, spielerische Elemente aus den Ballsportarten, erste technische Übungen zum Werfen, Fangen, Prellen und Schießen in Partner- und Gruppenübungen, kleinkindgerechte Schulung der Motorik und Koordination, Bewegungs- und Ausdauerspiele, allgemeine Kräftigung der Muskulatur, Zähl- und leichte Rechenspiele, beliebte Kinderspiele

________________________________________________________________________________________

Lust auf ein Schnuppertraining?

Dann rufen Sie einfach vorher an, schreiben eine Mail oder eine Nachricht per WhatsApp. Kommen Sie nach der Anmeldung einfach zum nächsten Training vorbei und melden sich vor Beginn des Training bei einem unserer Übungsleiter. Ihr Kind sollte eine leichte Sportkleidung und passende Schuhe tragen sowie ausreichend zum Trinken dabei haben.

Sie können bis zu 3 x am Schnuppertraining teilnehmen.

______________________________________________________________________

Trainingsleitung:

Daniela Baruck (Übungsleiterin C Lizenz), Sandra Harnath (Übungsleiterin)

Trainingsorte:

- Freifläche vor und in der Turnhalle der Wilhelm-Nevoigt-Grundschule, Clara-Zetkin-Straße 20, 03046 Cottbus

(Ströbitz), Parkplätze vorhanden