News / Termine

September 2021

Am Dienstag 14.09.2021 findet kein Training statt.

Sommer 2021

Wir haben es geschafft: auch in den Sommerferien sporteln wir draußen oder in der Halle.

Mai 2021

Es kann wieder losgehen. Ab dem 18.05.21 beginnen wir unter den aktuellen Bedingungen mit dem Training im Freien.

März 2021

Wir sind umgezogen. Unsere neue Anschrift lautet:

Thiemstr. 135, 03048 Cottbus

Hey Kids … ohne Ball geht bei uns nix!

Unser Training

Dienstags 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr - Miniballsport

für Kinder im Alter von 3 bis ca. 5 Jahren

Kreative Parcours mit und ohne Ball, Zähl- und Farbenspiele, kleinkindgerechte Schulung der Motorik und Koordination, beliebte Kinderspiele, einfache spielerische Elemente aus den Ballsportarten, erste Übungen zum Werfen und Fangen

Dienstags 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr - Midiballsport

für Kinder im Alter von ca. 5 und 7 Jahren

Kreative Parcours mit und ohne Ball, kleinkindgerechte Schulung der Motorik und Koordination, Bewegungs- und Ausdauerspiele, allgemeine Kräftigung der Muskulatur, spielerische Elemente aus den Ballsportarten, erste technische Übungen zum Werfen, Fangen, Prellen und Schießen in Partner- und Gruppenübungen, Zähl- und leichte Rechenspiele, beliebte Kinderspiele

________________________________________________________________________________________

Lust auf ein Schnuppertraining?

Dann rufen Sie einfach vorher an (Tel. 0160/2538775), schreiben eine Mail (info@ballsportverein-cottbus.de) oder eine Nachricht per WhatsApp. Kommen Sie nach der Anmeldung einfach zum nächsten Training vorbei und melden sich vor Beginn des Training bei einem unserer Übungsleiter. Ihr Kind sollte eine leichte Sportkleidung und passende Schuhe tragen sowie ausreichend zum Trinken dabei haben.

Sie können bis zu 3 x am Schnuppertraining teilnehmen.

______________________________________________________________________

Trainingsleitung:

Daniela Baruck (Übungsleiterin C Lizenz)

Trainingsorte:

- Freifläche vor und in der Turnhalle der Wilhelm-Nevoigt-Grundschule, Clara-Zetkin-Straße 20, 03046 Cottbus

(Ströbitz), Parkplätze vorhanden