News / Termine

September 2021

Am Dienstag 14.09.2021 findet kein Training statt.

Sommer 2021

Wir haben es geschafft: auch in den Sommerferien sporteln wir draußen oder in der Halle.

Mai 2021

Es kann wieder losgehen. Ab dem 18.05.21 beginnen wir unter den aktuellen Bedingungen mit dem Training im Freien.

März 2021

Wir sind umgezogen. Unsere neue Anschrift lautet:

Thiemstr. 135, 03048 Cottbus

Hey Kids … ohne Ball geht bei uns nix!

Aktionen / Veranstaltungen

Juni / Juli 2021

Auch in den Sommerferien sind wir für unsere Ballsportkids da. Wir sporteln in zwei Gruppen zu je 45 min draußen und bei schlechtem Wetter in der Halle. Start ist am 29.06.21. Das letzte Sommerferientraining dann am 03.08.2021. Danach geht es mit dem "normalen" Training wie gewohnt weiter.

Mai 2021

Wir starten mit unserem Training am 18.05.2021 im Freien.

März 2021

Unser Büro zieht um in die Thiemstr. 135 in 03048 Cottbus.

März 2021

Ab dem 02.11.2020 können wir nicht mehr gemeinsam sporteln. Am 18.03.21 haben wir leider nur ein erstes und vorerst letztes Training im Freien. Wir bleiben aber jeden Dienstag in unserer WhatsAppGruppe präsent. Mit kleinen Übungen halten wir die Ballsportkids fit.

Dezember 2020

Mitte Dezember haben wir den Weihnachtsmann getroffen und unsere Ballsportkids mit einem kleinem Geschenk im Briefkasten überrascht.

Juni / Juli 2020

Auch in den Sommerferien sind wir für unsere Ballsportkids da. Wir sporteln in zwei Gruppen zu je 45 min in der Halle. Start ist am 30.06.20. Das letzte Sommerferientraining dann am 04.08.2020.

März 2020

Wir unterstützen den FC Energie Cottbus bei der Aktion "Langeweile? Nicht mit Lauzi" und steuern Ideen und Materialien für den Dreh der 14 Übungen für Kinder von 3 - 7 bei. Die kurzweiligen Videoclips werden über Facebook veröffentlicht. Und wir können sagen: Lauzi ist richtig fit!

März 2020

Da wir leider ab dem 16.03.2020 nicht mehr in der Sporthalle unser Miniballsporttraining mit den Kindern fortsetzen können, werden wir jeden Dienstag zur Trainingszeit ein kurzes Video über Whatsapp an unsere Kinder  senden. Sandra und Daniela filmen kurze Videos, die einem Training in Kurzform nahe kommen, also mit Erwärmung, Hauptteil und Cooldown.