News / Termine

Sommerferien 2020

Auch in den Sommerferien sporteln wir.  Ab dem 30.06.2020 trainieren wir in 2 Gruppen. (Siehe TRAINING)

Juni 2020

Wir haben am 09.06.2020 unter veränderten Bedingungen unser Training begonnen. "Ballsportkids, auf gehts!"

Wir freuen uns!

!!! Hygienekonzept und Erklärung beachten (siehe TRAINING)

Hey Kids … ohne Ball geht bei uns nix!

Unser Training

Für die kleinen Sportler bieten wir ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot an, das mit den jeweiligen Ballsportspielen im klassischen Sinn aber nicht vergleichbar ist. Vielmehr sammeln die Kids spielerisch Bewegungserfahrungen mit unterschiedlichen leichten, großen und kleinen Bällen, erweitern ihre motorischen Fähigkeiten und die Koordination.

Wir nutzen üblicherweise in unserem Training Materialien der Sporthalle wie Matten, Bänke, Hocker, etc. und Kegel, kleine Hürden, Seile, Seidentücher, Ballons, Ringe, Bohnensäckchen sowie Dinge des Alltags wie z. B. Zeitungen, Fliegenklatschen und Kochlöffel.

Natürlich fehlen die klassischen Spiele nicht: "Feuer, Wasser, Sand ...", Hase und Jäger, Stopptanz, ...

!!! Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen in Bezug auf die Verbreitung des Virus mindern wir unsere Materialien auf das Nötigste. !!!

Lust auf ein Schnuppertraining?

Dann kommen Sie einfach zum nächsten Training vorbei und melden sich vor Beginn des Training bei einem unserer Übungsleiter. Ihr Kind sollte eine leichte Sportkleidung und passende Schuhe tragen sowie ausreichend zum Trinken dabei haben.

Sie können bis zu 3 x am Schnuppertraining teilnehmen.

Training in den Sommerferien:

Dienstags 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr - Miniballsport

für Kinder im Alter von 3, 4 und 5 Jahren

Dienstags 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr - Midiballsport

für Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist die Akzeptanz unseres Hygienekonzeptes sowie die Abgabe der unterzeichneten Erklärung zur Akzeptanz. !!!

Trainingsleitung:

Daniela  Baruck (Übungsleiter C Lizenz), Sandra Harnath (Übungsleiter)

Trainingsorte:

- Turnhalle der Wilhelm-Nevoigt-Grundschule, Clara-Zetkin-Straße 20, 03046 Cottbus

(Ströbitz), Parkplätze vorhanden