News / Termine

Mai 2020

Leider können wir mit unseren Kids keine Sportstunden in der Halle verbringen. :-) Deshalb bleiben wir mit kleinen Sportvideos verbunden und fit.

Wir suchen derzeit nach einer Alternative im Freien, wo wir unter Berücksichtigung der Kontakt- und Hygieneregelungen den Familien ein verändertes Sportangebot ermöglichen können.

April 2020

Wir müssen unsere Trainingspause leider bis (vorerst) 30.04.20 verlängern. Aber wir sind in Kontakt mit unseren Ballsportkids und senden Dienstags kurze Trainingsvideos zum Mit- und Nachmachen.

Hey Kids … ohne Ball geht bei uns nix!

Unser Training

Bei den Kleinsten im Miniballsport bieten wir ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot an, das mit den jeweiligen Ballsportspielen im klassischen Sinn aber nicht vergleichbar ist. Vielmehr sammeln die Kids spielerisch Bewegungserfahrungen mit unterschiedlichen leichten, großen und kleinen Bällen, erweitern ihre motorischen Fähigkeiten und die Koordination.

Wir nutzen in unserem Training Materialien der Sporthalle wie Matten, Bänke, Hocker, etc. und Kegel, kleine Hürden, Seile, Seidentücher, Ballons, Ringe, Bohnensäckchen sowie Dinge des Alltags wie z. B. Zeitungen, Fliegenklatschen und Kochlöffel.

Lust auf ein Schnuppertraining?

Dann kommen Sie einfach zum nächsten Training vorbei und melden sich vor Beginn des Training bei einem unserer Übungsleiter. Ihr Kind sollte eine leichte Sportkleidung und passende Schuhe tragen sowie ausreichend zum Trinken dabei haben.

Sie können bis zu 3 x am Schnuppertraining teilnehmen.

*****  DERZEIT LEIDER KEIN TRAINING  *****

Dienstags 17 Uhr bis 18 Uhr - Miniballsport

für Kinder ab ca. 3 bis 6 Jahren

Trainingsleitung:  Daniela  Baruck (Übungsleiter C Lizenz), Sandra Harnath