News / Termine

März  2020

Auch wir stellen vorerst bis zum 19.04.2020 unser Training ein. :-(

Aber in Videoform senden wir trotzdem unseren Kids eine kurze Trainingsanleitung zum Mit- und Nachmachen.

Februar 2020

Wir haben nur noch wenige freie Plätze in unserem Training und laden interessierte Kinder und Eltern zum Schnuppertraining ein: imer  dienstags 17 bis 18 Uhr.

Hey Kids … ohne Ball geht bei uns nix!

Unser Training

Bei den Kleinsten im Miniballsport bieten wir ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot an, das mit den jeweiligen Ballsportspielen im klassischen Sinn nicht vergleichbar ist. Vielmehr sammeln die Kids spielerisch Bewegungserfahrungen mit unterschiedlichen leichten, großen und kleinen Bällen, erweitern ihre motorischen Fähigkeiten und die Koordination.

Wir nutzen in unserem Training Materialien der Sporthalle wie Matten, Bänke, Hocker, etc. und Kegel, kleine Hürden, Seile, Seidentücher, Ballons, Ringe, Bohnensäckchen sowie Dinge des Alltags wie z. B. Zeitungen, Fliegenklatschen und Kochlöffel.

Lust auf ein Schnuppertraining?

Dann kommen Sie einfach zum nächsten Training vorbei. Ihr Kind sollte eine leichte Sportkleidung und passende Schuhe tragen sowie ausreichend zum Trinken dabei haben.

Sie können bis zu 3 x am Schnuppertraining teilnehmen.

*****  DERZEIT LEIDER KEIN TRAINING BIS VORAUSSICHTLICH 19.04.2020 *****

Dienstags 17 Uhr bis 18 Uhr - Miniballsport

für Kinder ab ca. 3 bis 6 Jahren

Trainingsleitung:  Daniela  Baruck (Übungsleiter C Lizenz), Sandra Harnath