News / Termine

November 2020

Leider können wir im November unsere Sportstunden nicht durchführen. Ab 2.11.20 wird der komplette Vereinssport auf Eis gelegt.

Oktober 2020

Wir trainieren fleißig das Werfen und Fangen. Im Parcours werden auch Kniebeugen geübt.

5. Oktober 2020

Am 05.10.20 fand unsere Mitgliederversammlung statt.

Hey Kids … ohne Ball geht bei uns nix!

Aktionen / Veranstaltungen

Juni / Juli 2020

Auch in den Sommerferien sind wir für unsere Ballsportkids da. Wir sporteln in zwei Gruppen zu je 45 min in der Halle. Start ist am 30.06.20. Das letzte Sommerferientraining dann am 04.08.2020.

März 2020

Wir unterstützen den FC Energie Cottbus bei der Aktion "Langeweile? Nicht mit Lauzi" und steuern Ideen und Materialien für den Dreh der 14 Übungen für Kinder von 3 - 7 bei. Die kurzweiligen Videoclips werden über Facebook veröffentlicht. Und wir können sagen: Lauzi ist richtig fit!

März 2020

Da wir leider ab dem 16.03.2020 nicht mehr in der Sporthalle unser Miniballsporttraining mit den Kindern fortsetzen können, werden wir jeden Dienstag zur Trainingszeit ein kurzes Video über Whatsapp an unsere Kinder  senden. Sandra und Daniela filmen kurze Videos, die einem Training in Kurzform nahe kommen, also mit Erwärmung, Hauptteil und Cooldown.